Zur Person

Ich begegne Ihnen mit aufrichtigem Interesse, Offenheit und Empathie, sowie Lebenserfahrung und einer fundierten fachlichen Ausbildung.

Anne-Steiner-Portrait

Über mich …

Persönliches

  • Im Jahre 1977 geboren und mit zwei Brüdern aufgewachsen in Nordrhein-Westfalen
  • Seit 2009 mit Ehemann und Kind wohnhaft in Berlin

Ausbildung

  • Studium der klinischen und Arbeits-und Organisationspsychologie an der Ruhr-Universität Bochum
  • Abschluss „Diplom-Psychologin“ mit Auszeichnung
  • Ausbildung „klärungsorientierte Psychotherapie“ bei Prof. Dr. R. Sachse in Bochum
  • Ausbildung „kognitive Verhaltenstherapie“ in Bielefeld und Berlin
  • Weiterbildung „mindful self-compassion“, Berlin
  • Approbation zu Psychologischen Psychotherapeutin (VT), Berlin

Berufliche Tätigkeiten

  • Selbstständige Tätigkeit als Trainer und Beraterin
  • Christoph-Dornier-Stiftung für klinische Psychologie
  • Burghof-Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie in Rinteln /NRW
  • Mehrjährige ambulante Tätigkeiten am BIPP (Bielefelder Institut für Psychologische Psychotherapie), dem ZPHU (Zentrum für Psychotherapie der Humboldt Universität Berlin) und der BFA (Berliner Fortbildungsakademie für Psychotherapie)

Meinungen früherer Patienten

„Ich habe mich in meiner Therapie immer sehr sicher und niemals bewertet gefühlt.“
Patientin, 50 Jahre

„Mit Hilfe der Therapie habe ich es endlich geschafft, ein sehr lange ersehntes für mich wichtiges Ziel zu erreichen.“
Patient, 31 Jahre

„Ich war jahrelang auf der Suche nach mir Selbst. Die Therapie hat mir geholfen ein tiefes Verständnis für mich und andere zu entwickeln.“
Patientin, 60 Jahre

„Heute kann ich im Kontakt mit anderen angstfrei vieles tun was für mich lange Zeit unvorstellbar war.“
Patientin, 28 Jahre

„Ich konnte dank der meiner Therapie meine Depressionen überwinden. Und selbst wenn sie zurückkehren sollten, wüsste ich was ich zu tun habe.“
Patient, 54 Jahre